Donnerstag, 7. Dezember 2006

Frohen Nikolaus!

Soo, ihr Lieben!
Ich meld mich mal wieder. Ist ja echt ewig her, dass ich das letzte Mal geschrieben hab (war ja aber auch in der Zwischenzeit 10 Tage zu Hause, also verzeiht mir...)
Dafür hab ich jetzt bestimmt einiges zu erzählen (hab ich? *denk*)
Also: zunächst mal: hab im November mal endlich meinen Sprachkurs angefangen. Ist sehr lustig in dieser Sprachschule. Die Dozentinnen sind grad mal so 4,5 jährchen älter als wir. Total die freundschaftliche Atmosphäre :-)
Vicky (die Dozentin, die ich am meisten hab) ist zwar, wie sie selbst auch sagt, ein bisschen taub und dementsprechend laut (also mit Kopfweh sollte man sich überlegen ob man nicht besser zu Hause bleibt) und ich glaub sie hat sowas wie ein Helfersyndrom nur in Bezug aufs Loben... Du brauchst nur irgendwas sagen was nicht vollkommen falsch ist (und selbst dann heißt es manchmal noch: tolle idee, aber stimmt leider nicht) und du wirst mit "muy bien"'s nur so überhäuft (also muy bien heißt sehr gut). Muss euch das mal bei Gelegenheit vormachen, also akustisch. Da fragt man sich dann immer entweder ob man eigentlich 5 (fümpf, gell Anna?) Jahre alt ist, oder man will sich einfach nur noch wegschmeißen vor lachen... *g*
Aber super nett ist sie. Und da ich ja auch ein bisschen taub bin stört mich ihr Organ nicht so sehr.

Was die Uni angeht hab ich die beiden unnötigen Scheine jetzt geschmissen und konzentrier mich aufs Wesentliche (nein, NICHT Party! ;-) ). Was allerdings auch bewirkt hat, dass ich jetzt nur noch 3mal die Woche Uni hab. Hat was für sich, muss ich schon gestehen. Dafür hab ich aber die anderen beiden Tage Sprachkurs, also hebt sich das eigentlich wieder auf (sprich ich muss trotzdem morgens aus den Federn).
Aber apropos Party: gestern hatten wir Piso-Party bei Sandra. Die hatte nämlich Geburtstag. War sehr lustig und feuchtfröhlich. Und lang. Aber das ist ja hier in Spanien normal, man muss sich ja schließlich der Kultur des Landes in dem man lebt anpassen (das haben die uns eingeschwärzt, die lieben Erasmus-Koordinatoren von Mainz *g*)
Aber da trotzdem noch Unmengen Alkohol übrig geblieben ist (z.B. die kompletten 8 Liter Bier, die sie gekauft hatte) haben wir beschlossen, dass wir irgendwann noch Restevernichtungsparty machen müssen (nicht vergessen, Sandra, gell? ;-) )
War echt lustig gestern. Auch wenn die eine oder andere Jeans/Box/Holzdiele unter Sandras Trunkenheit ein wenig zu leiden hatte (also ich red jetzt grad von verschüttetem Tinto de Verano, nicht dass hier jemand auf komische Ideen kommt).
Oh, und lieber Marcus, liebe Lisi. Ich hab ein saugeiles neues (französisches!) Rezept für Schokokuchen!!! Der schmeckt wie Lisas Muffins. SAULECKER! Also so wie die, bevor sie den neuen Backofen bekommen hat (sprich die besseren).
Hm... was erzähl ich denn jetzt noch? Unimäßig hab ich momentan einiges zu tun, Ende Januar fängts ja schon an mit Klausuren...
Ach ja, für die, die's noch nicht wissen: Ich hab meinen Rückflug gebucht. Komm am 6.2. wieder "für ganz" nach Deutschland. Ihr dürft euch jetzt freuen (das ist nämlich früher als geplant) oder halt eben auch nicht, wie's euch beliebt.
Also, mir fällt jetzt leider nix mehr tolles zu schreiben ein... bin zu müde.
Macht's gut! Bis bald. Und schreibt mir schön :-)
Eure Jeanette

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

servus ni-na-nette! war...
servus ni-na-nette! war ja vorhin kicken! wir mussten...
Marcus G. - 11. Jan, 01:43
hier ist es auch warm
Huhu Jeanette, frohes neues Jahr! Wir haben heute...
Kai-D. - 10. Jan, 15:10
Hi ihr Lieben! Bin wieder...
Hi ihr Lieben! Bin wieder zurück in Spanien! Und hier...
Jeanette1005 - 8. Jan, 22:40
:-)
Hehe, wenn ich hier so gelobt werde will ich mich natürlich...
Jeanette1005 - 12. Dez, 13:56
RESPEKT!!!
WOW WOW WOW!!! der absolute hammer!!! hatte den link...
Marcus G. - 12. Dez, 00:22

Suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Status

Online seit 6446 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 01:43

Credits


Dezember
Januar
Oktober
September
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren