Samstag, 23. September 2006

Einschreib-Versuch

Hey!
Hab heute leider ergebnislos versucht mich einzuschreiben. War so um 12 beim International Office, das von 10-14 Uhr geöffnet hat. Man muss da ne Nummer ziehen, und kommt dann der Reihenfolge nach dran (quasi wie auf'm Amt). Netterweise hat der Automat aber um 12 schon keine Nummern mehr ausgespuckt, weil schon viel zu viele Leute da waren. Haben trotzdem mal knapp 2 Stunden gewartet um dann gesagt zu bekommen, dass wir keine Chance haben ohne Nummer noch dranzukommen. Immerhin hat sich eine von den Bearbeiterinnnen dort erbarmt uns ein paar Infos zu geben. "Geht zu den Fakultäten". Alles klar, wir weiter zur "Facultad de Filología Espanola" (sprich das, wo man Spanisch studiert). Dort durften wir dann nen Anmeldebogen ausfüllen (hatte Gott sei Dank Passfotos dabei - Simone durfte sich erst mal am Automaten knipsen lassen) um dann hinterher gesagt zu bekommen, dass ich mich bei Spanisch gar nicht einschreiben muss. Nur bei BWL. Also weiter zur "Facultad de Economía". Da findet die Einschreibung allerdings erst Montag bei der Einführungsveranstaltung statt. Immerhin hab ich die nicht verpasst. Die tollen Infos im Internet von wegen die Uni geht am 27. los haben nämlich nicht gestimmt. Jetzt am Montag geht's los... Cool, oder? Ich stell mir nur vor ich wär ne Woche später gekommen.
Naja, im Endeffekt hieß es dann eigentlich überall nur "no te preocupes", was so viel heißt wie "ganz ruhig, mach dir keine Gedanken" und ich kann mich Montag noch beim International Office einschreiben, gar kein Problem...
Sprich alles in allem ein doch noch erfolgreicher Tag, hab sogar gesagt bekommen wie toll ich doch Spanisch könne. (Dass das in der BWL-Fakultät war, wo wahrscheinlich sonst kaum einer hinkommt der außerdem noch Spanisch studiert ignorier ich jetzt mal gekonnt).
Also, liebe Grüße an alle (vor allem an Kai ohne den jetzt wahrscheinlich alle verzweifelt meine Seite suchen würden *g*),
Jeanette

Ach, ganz vergessen: Hab jetzt Internet "en casa", sogar auf meinem eigenen Laptop. Wireless, sprich ich muss nicht mehr auf der widerlich dreckigen Tastatur schreiben (okay, ich geb's zu, hab's nicht mehr ausgehalten, hab sie geputzt-aber hab vorher Beweisfotos gemacht... stell ich bei Gelegenheit mal hier rein, weiß aber nicht ob man's erkennt)
Julia9684 - 28. Sep, 08:59

Domani Domani

Hi

wow, was ein Stress- bei mir ging das Gluecklicherweise ganz einfach. Musste nur "hallo" in der international Office sagen, und damit war die Sache schon getan. Die Anmeldung bei den Profs steht mir allerdings noch bevor... zur Not halte ich mein Studienbuechlein einfach hin und stotter was auf italienisch zusammen. A pro pos Italiensich; schreibe heute mein Exam, hab nicht wirklich gelernt- aber vll klappt es ja trotzdem. Morgen ist dann der grosse Infotag, bin gespannt, denn das Studierendenwerk gibt bekannt welche Ausfluege etc. unternommen werden. Das Erasmusnetzwerk in Milano ist echt super, pro Semester werden ca. 2-4 Trips nach Rom, Venedig.... angeboten. Und es gibt mind. 3 Mal die Woche ein Erasmusparty, dass heisst kein Eintritt im Club und verbilligte Getraenkepreise, wobei billig hier zwischen 5 -10 Euro anzusiedeln ist.
Wegen besuchen- gerne! Erfahre naechste Woche wie mein Plan fuers Semester aussieht- dann koennen wir was ausmachen.
Dir ganz viel Gruesse aus Milano. Vll. hab ich auch bald Internet zu hause, Normi und Dona kommen heute- ich hoffe sie bringen den Router auf trapp.

a doppo

Julia

Ahhh, hab cih dir erzaehlt, dass ich fuers SS einen Platz in Lugano an der Uni bekommen hab? geil ge!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

servus ni-na-nette! war...
servus ni-na-nette! war ja vorhin kicken! wir mussten...
Marcus G. - 11. Jan, 01:43
hier ist es auch warm
Huhu Jeanette, frohes neues Jahr! Wir haben heute...
Kai-D. - 10. Jan, 15:10
Hi ihr Lieben! Bin wieder...
Hi ihr Lieben! Bin wieder zurück in Spanien! Und hier...
Jeanette1005 - 8. Jan, 22:40
:-)
Hehe, wenn ich hier so gelobt werde will ich mich natürlich...
Jeanette1005 - 12. Dez, 13:56
RESPEKT!!!
WOW WOW WOW!!! der absolute hammer!!! hatte den link...
Marcus G. - 12. Dez, 00:22

Suche

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6444 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 01:43

Credits


Dezember
Januar
Oktober
September
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren